Laboruntersuchungen

Umfassende Labordiagnostik von Stuhl und Blut

Allergie-Diagnostik, Magen-Darm-Diagnostik, Immunologie, Ernährungsmedizin, Vitalstoffe, Stoffwechsel, Mikrobiologie, Hormone

„Du bist, was du verdaust“

In diesem Sinne habe ich ein Sprichwort abgewandelt, denn meiner Meinung nach spiegelt es die Problematik vieler Störungen wie Allergien, Blähungen, Durchfall, Entzündungen, Unverträglichkeiten, Verstopfung etc. wider.

Unsere Helferlein im Darm, unser Mikrobiom, das als Resultat unserer Ernährung gebildet wird, muss mit der Verdauung fast alle diese Aufgaben erledigen. Ist die Darmflora gestört, werden Allergien, Unverträglichkeiten, Mangelversorgung, Intoleranzen und andere Krankheiten und Beschwerden begünstigt, wenn nicht sogar erst gebildet.

Viele wissenschaftliche Untersuchungen weisen immer häufiger darauf hin, wie wichtig die Darmflora für unsere Gesundheit und Genesung ist!

Auf sehr unterhaltsame und für Jeden verständliche Weise macht das Giulia Enders mit ihrem Buch Darm mit Charme

Darm mit Charme

Impressum | Kontakt | Datenschutz